Seminar Vertrieb – Profiling DISG – Insights MDI®

„Profiling“ Management- und Vertriebsstraining

Seminar Insights MDI Profiling - searchandtrain

Seminarziel

Verkaufstraining Profiling DISG Modell – Neuartiges Trainingskonzept zur Einführung in die Business Profiling Thematik und zur Entwicklung eines sicheren Gespürs für die Verhaltenspräferenzen und Motive des Gegenübers.

Im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ihre Kunden, Zielgruppen und Teammitglieder hinsichtlich Ihres Verhaltens und Ihrer Motivatoren genau zu verstehen. Nur durch ein tiefgehendes Wissen über deren Verhalten, Vorlieben und Bedürfnisse können Unternehmen effektive Personalentwicklungs- aber auch Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln. Hier kommt das Business Profiling ins Spiel.

Die Kursteilnehmer erlernen die „Kunst“ aus wahrnehmbarem Verhalten, sachliche Rückschlüsse auf Denk- und Verhaltensstrukturen von Teammitgliedern und Verhandlungspartnern zu ziehen, ihre Motivationskraft zu stärken und erfolgreicher zu Führen und zu Verkaufen.

Themen & Inhalte (Kurz & Knapp):

Was ist Business Profiling?

Im Geschäftsumfeld bezieht sich das Profiling auf die Praxis, Informationen über Kunden, potenzielle Kunden, Teammitglieder oder Geschäftspartner zu sammeln und zu analysieren, um deren Verhalten, Vorlieben, Bedürfnisse und Eigenschaften besser zu verstehen.

Das Profiling kann beispielsweise auf verschiedenen Datenquellen basieren, wie beispielsweise demografischen Informationen, Kaufverhalten, Online-Aktivitäten oder sozialen Medien. Durch das Profiling können Unternehmen personalisierte Marketingstrategien entwickeln, gezielte Angebote machen und ihre Kunden besser bedienen. Es ist jedoch wichtig, dass das Profiling im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und ethischen Richtlinien erfolgt.

Wir schulen Business Profiling als zusätzliche Möglichkeit, neben den demographischen Informationen, durch eine Erweiterung der bestehenden Menschenkenntnis, gezielt Verhalten zu beobachten, Motive zu erkennen und richtige Rückschlüsse für Führung, Verkauf und Recruiting zu ziehen.

Im HR-Bereich bezieht sich Profiling auf die Praxis, Informationen über Bewerber oder Mitarbeiter zu sammeln und exakt zu analysieren, um deren Fähigkeiten, Kompetenzen, Verhaltensweisen und Persönlichkeitsmerkmale besser zu verstehen. Es beinhaltet die systematische Erfassung von Daten wie Lebensläufen, Bewerbungsunterlagen, Potenzialanalysen wie Insights MDI, DISG, Leistungsbeurteilungen und Verhaltensbeobachtungen.

Das Ziel des Profilings im HR-Bereich ist es, ein umfassendes Bild der Bewerber oder Mitarbeiter zu erstellen, um fundierte Personalentscheidungen zu treffen. Durch das Profiling können Unternehmen die besten Kandidaten für eine Stelle identifizieren, die Mitarbeiterentwicklung und -förderung verbessern und die Teamzusammensetzung erheblich optimieren.

Kosten & Angebot

Inhouse Veranstaltungen der Search & Train Unternehmensberatung werden deutlich effektiver und preiswerter durchgeführt, als sogenannte „offene Workshops“ mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen, Branchen & Vorkenntnissen, da der Content vorab konkret mit Ihnen festgelegt und die individuellen Voraussetzungen Ihrer Teilnehmer*innen durch uns berücksichtigt werden.

Reise & Übernachtungskosten der Teilnehmer können eingespart werden und Sie erhalten nach Ihrer Veranstaltung ein qualifiziertes Feedback unseres Trainerteams.

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort (D-A-CH Region), einer externen Location, als ein- oder mehrtägige Veranstaltung zum Wunschtermin, in Präsenz oder auch Online stattfinden.

Sie erhalten von uns nach Absenden dieses Kontaktformulars ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

    Themen und Inhalte ausführlich (Auszug):

    Dieser Workshop I Seminar baut auf dem Wissen über die unterschiedlichen Menschentypen nach dem DISG Modell I Insights MDI auf und erweitert bisherige Erkenntnisse auf die Geschäftsbereiche Führung, Verkauf, Team.

    Die Ausrichtung des Seminarinhalts kann sowohl als Ergänzung bereits erfolgter Potenzialanalysen – als auch als Start in eine moderne Kommunikation in der Teamführung oder in die Richtung Kunden oder Lieferanten erfolgen.

    Personal Profiling wird weiterhin im modernem HR Management, in den Bereichen der Identifizierung neuer Fach- und Führungskräfte sowie in der Personalentwicklung genutzt.

    Anhand von Verhaltensbeispielen erklären wir die Unterschiede im Bereich der antreibenden Motivatoren.

    Die Seminarteilnehmer*innen erlernen Strategien aus Ihrem eigenen Basisverhalten zu entwickeln – um erfolgreicher Kommunizieren, Verkaufen oder Führen zu können.

    Wir trainieren Kommunikationsstrategien bei beruflichem Stress oder im Konfliktfall.

    Unsere Workshopteilnehmer erlernen moderne Verhaltenshinweise zum Umgang im Team, in der Teammotivation sowie in motivierendem Umgang mit Kunden.

    Vertriebsmitarbeitern vermitteln wir Expertenwissen zur punktgenauen Einschätzung (Profiling) Ihrer Kunden hinsichtlich des zu erwartenden Kaufverhaltens und der dazu passenden Abschlusstechniken.

    Zielgruppen:

    • Verkaufstraining Profiling DISG Modell – Dieses Seminar richtet sich an die Personen, die erkannt haben, dass unterschiedliche menschliche Verhaltensweisen und Motivatoren vorhanden, typisierbar und sicher einschätzbar sind.
    • HR – Verantwortliche / Personalleiter
    • Geschäftsführungen
    • Vertriebs- und Verkaufsleitung
    • Alle Personen mit aktiver Kunden- und Mitarbeiterführung
    • Recruiter
    • Personalentwickler

    Zertifikat I Transferprozess

    Nach Abschluss dieses Seminar I Workshop erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Search & Train Unternehmensberatung, mit konkreter Benennung der Trainingsinhalte.

    Die Zertifikate werden auf dem Postweg an den Auftraggeber versendet.

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