Seminar I Personal Coaching – Marke ich I Aura Training

„Die Marke Ich – Aura Präsenz“ in der Kommunikation. Sie lernen Ihre Top-Skills kennen und wir kreieren gemeinsam die unvergleichliche Eigenmarke

Seminar Präsenz I Eigenmarke

Seminarziel

Seminar Präsenz Aura Eigenmarke. Durch Präsenz den eigenen Erfolg steuern und ganz bewusst positiv beeinflussen!

Präsent sein bedeutet wahrgenommen zu werden. Die Wahrnehmung des gesamten Umfeldes auf die tatsächliche Leistung zu lenken bedeutet als erstes, herauszufinden „für welche Leistungen stehe ICH“. Wir schärfen in unserem Seminar I Workshop die Eigenwahrnehmung und machen die Teilnehmer zur „Marke“.

Themen & Inhalte (Kurz & Knapp)

  • Wirkung auf Mitmenschen
  • „Was bin ich“ – was macht meine Eigenwirkung aus?
  • Wie werde ich von meiner Umwelt gesehen?
  • Welche Kriterien beeinflussen die „Marke Ich“?
  • Was macht mich zur „Marke“?
  • Wie arbeite ich an meiner persönlichen Marke?
  • Unverwechselbarkeit der Marke
  • Beispiele für „Marke Ich“ vs. Glaubwürdigkeit
  • Markenverhalten in der Sendung zu Mitarbeitern und Kunden
  • Wenige Merkmale – eine Marke!
  • Wie kommuniziere ich meinen Markenstandpunkt?
  • Was könnte „Ihre Marke“ sein?

Kosten & Angebot

Inhouse Veranstaltungen der Search & Train Unternehmensberatung werden deutlich effektiver und preiswerter durchgeführt, als sogenannte „offene Workshops“ mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen, Branchen & Vorkenntnissen, da der Content vorab konkret mit Ihnen festgelegt und die individuellen Voraussetzungen Ihrer Teilnehmer*innen durch uns berücksichtigt werden.

Reise & Übernachtungskosten der Teilnehmer können eingespart werden und Sie erhalten nach Ihrer Veranstaltung ein qualifiziertes Feedback unseres Trainerteams.

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort (D-A-CH Region), einer externen Location, als ein- oder mehrtägige Veranstaltung zum Wunschtermin, in Präsenz oder auch Online stattfinden.

Sie erhalten von uns nach Absenden dieses Kontaktformulars ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

    Themen und Inhalte ausführlich (Auszug)

    Seminar Präsenz Aura Eigenmarke – Wie, konkret unterstützen wir Sie bei Ihrer „Markenbildung“ bzw. dem Aufbau von „Personality“?

    • Selbstreflexion: Wir analysieren mit Ihnen Ihre Kernstärken, Werte und Ziele. Identifizieren Sie, was Sie absolut einzigartig macht und was Sie von anderen positiv unterscheidet.
    • Zielgruppe definieren: Wir bestimmen Ihre Zielgruppe und erlernen Verständnis aufzubauen, für deren Bedürfnisse, Interessen und Probleme. Die nächste Übung besteht daraus zu prüfen, wie Sie ihnen Mehrwert bieten können.
    • Positionierung: Sie entwickeln eine klare Positionierung, die Ihre Einzigartigkeit und den Mehrwert, den Sie bieten, kommuniziert. Hierbei erarbeiten wir, welches Image Sie vermitteln möchten.
    • Konsistenz: Wir bilden Ihre Konsistenz in Ihrem Auftreten und Ihrer Kommunikation. Hier verwenden wir einheitliche Farben, Schriften und Bilder, um eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen.
    • Authentizität: Wir trainieren Ihre Authentizität und Sie erlernen, Ihre Persönlichkeit zu zeigen. Menschen möchten mit echten Menschen interagieren, also arbeiten wir an Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Transparenz.
    • Content-Strategie: Sie entwickeln eine Content-Strategie, um Ihre berufliche Zielgruppe regelmäßig mit relevanten Inhalten zu versorgen. Sie teilen Ihr Wissen, geben Tipps und zeigen Ihre Expertise.
    • Netzwerken: Sie bauen ein Netzwerk auf, indem Sie sich mit anderen in Ihrer Branche verbinden. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, engagieren sich in relevanten Online-Communities und knüpfen wertvolle Kontakte.
    • Personal Branding: Sie erlernen die Nutzung der Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Twitter oder Instagram, um Ihre persönliche Marke aufzubauen. Jetzt teilen Sie regelmäßig Updates, veröffentlichen Artikel oder Blog-Beiträge und interagieren mit Ihrer Zielgruppe.
    • Weiterentwicklung: Mit unserer Unterstützung bleiben Sie nicht stehen, sondern entwickeln sich kontinuierlich weiter und stärken kontinuierlich die „Marke Ich“.

    Welche Merkmale zeichnen Persönlichkeiten mit „hohem eigenen Markenwert“ aus?

    Besonders wahrgenommene Persönlichkeiten zeichnen sich durch verschiedene Merkmale aus. Hier sind aus unserer Sicht, einige davon:

    • Authentizität: Besondere Persönlichkeiten, d.h. Personen mit einem Top-Markenbrand, sind authentisch und zeigen ihre wahre Natur. Sie sind sich selbst treu und handeln entsprechend ihren Werten und Überzeugungen.
    • Empathie: Sie haben die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und deren Gefühle und Bedürfnisse zu verstehen. Sie zeigen Mitgefühl und sind bereit, anderen zu helfen.
    • Entschlossenheit: Besondere Persönlichkeiten sind entschlossen und haben klare Ziele vor Augen. Sie sind bereit, Hindernisse zu überwinden und hart für ihre Ziele zu arbeiten.
    • Offenheit für neue Erfahrungen: Sie sind neugierig und offen für neue Ideen und Erfahrungen. Sie sind bereit, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    • Selbstreflexion: Besondere Persönlichkeiten sind sich ihrer eigenen Stärken und Schwächen bewusst. Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren und an sich zu arbeiten, um sich weiterzuentwickeln.
    • Resilienz: Sie sind widerstandsfähig und können mit Rückschlägen umgehen. Sie lassen sich nicht leicht entmutigen und finden Wege, um aus schwierigen Situationen herauszukommen.
    • Führungsfähigkeiten: Besondere Persönlichkeiten haben oft die Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu motivieren. Sie können Menschen zusammenbringen und sie dazu bringen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
    • Integrität: Sie handeln nach ethischen Prinzipien und sind vertrauenswürdig. Sie halten ihr Wort und stehen zu ihren Versprechen.

    Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Markenbildung zu erarbeiten, Ihre „Marke Ich“ zu positionieren und letztlich eine höhere Wahrnehmung im beruflichen Alltag zu erlangen. Diese Wahrnehmung können Sie erfolgreich in Ihrer Arbeit im Team, als Teamleiter oder in der Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern zu Ihrem Nutzen einsetzen

    Zielgruppen

    • Vorstände & Geschäftsführungen
    • Personen in beruflichen und persönlichen Change-Prozessen
    • Vertriebs- und Verkaufsleitungen
    • Key Account & Account Management
    • Mitarbeitende im Verkaufsinnendienst
    • Alle Personen, die ihre Wirkung auf ihre Mitmenschen positiv beeinflussen möchten

    Zertifikat I Transferprozess

    Seminar Präsenz Aura Eigenmarke – Nach Abschluss dieses Seminar I Workshop erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Search & Train Unternehmensberatung, mit konkreter Benennung der Trainingsinhalte.

    Die Zertifikate werden auf dem Postweg an den Auftraggeber versendet.